Wanderausstellung ab 13. Juni in Hillesheim

Kunst trifft Vulkan

Ausstellung im Rathaus Hillesheim,

Studio B&C und weitere Schaufenster im Ort

Vernissage im Rathaus Hillesheim am Dienstag, den 13.6.2017 um 18.30 Uhr


Nach der erfolgreichen Eröffnung der Ausstellungsreihe Kunst trifft Vulkan in der Kreisverwaltung Daun am 18.5.2017 geht es nun zur zweite Station nach Hillesheim. Dort wird sie am 13.6.2017 um 18.30 Uhr im Rathaus eröffnet.

Die von der Interessengemeinschaft Eifelvulkane organisierte Ausstellung ist in neuer Zusammenstellung bis zum 11.7.207 im Rathaus, im Studio B&C und in weiteren Schaufenstern in Hillesheim zu sehen

Viele Künstlerinnen und Künstler aus der Region zeigen mit Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Zeichnung und Fotografie eine große Vielfalt künstlerischen Ausdrucks. Ob gegenständlich, abstrakt, experimentell, immer ist die Vulkaneifel das Thema, seien es die vulkanischen Anfänge, die mikrokosmischen Strukturen, das Spiel der Farben, und im Kontrast dazu die Wunden und Narben, der massive Eingriff in die Erde.

Anschließend wandert die Ausstellung nach Gerolstein, sie wird dort vom 12.7.-20.8.2017 im Naturkundemuseum zu sehen sein. Es folgen weitere Orte wie Gillenfeld und Weißenseifen bis nach Trier und Mainz, wo in den kommenden Monaten die Weichen über die Zukunft der Vulkaneifel gestellt werden.

In Hillesheim nehmen teil:

Lydia Albersmann, Manfred Etten, Bettina Even-Kiefer, Doro Felten, Gisela Kannenberg, Cornelia Lenartz, Waltraud Mauer, Eddi Meier, Ralf Müller, Jens Nettlich, Jutta Offermanns, Lydia Schend, Alwine Schmiedkunz, Rolf Simmerer, Trudy Wiebus, Stefanie Willms.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s