Deutschland braucht ein neues Bergrecht!

Eine Reform des geltenden Bergrechts ist überfällig, das wird in vielen Teilen der Republik deutlich. Dieses veraltete Bergrecht, das auch der geplanten Erweiterung des Lavaabbaus in der Eifel zugrunde liegt,  stammt zu großen Teilen noch aus der Kaiserzeit, „den heutigen Ansprüchen an Umweltverträglichkeit und Interessenausgleich wird es nicht mehr gerecht“, so heißt es in einem Beitrag von Dirk Asendorpf in SWR2/Wissen vom 15.10.2013 mit dem Titel: Drängelei im Untergrund – Deutschland braucht ein neues Bergrecht: zum Nachlesen und downloaden unter http://www.swr.de/-/id=12020924/property=download/nid=660374/fmp9pm/swr2-wissen-20131015.pdf 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hintergründe, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s