Rollende Briefkästen für die Eifelberge!!!

Fast alle markanten Vulkanberge sind von den Planungen zur Erweiterung des Lavaabbaus bedroht, aber einer nicht. Welcher ist es? Der Nerother Kopf, der Roßbüsch, der Asseberg, der Ernstberg, der Kasselburger Hahn oder der Hohe List? Das ist die Preisfrage einer großen Verlosungsaktion der IG Eifelvulkane mit „Rollenden Briefkästen“, die noch bis zum 30.9.2012 läuft.

Zu gewinnen sind Rundflüge über die wundervolle und wundenvolle Vulkaneifel, Jahreskarten für die Maare, Freikarten für die Eifelbühne, einen Baby-Elternkurs,  sowie allerlei Kostbarkeiten aus der Eifelerde wie Honig und „Vitaminchen“,  Schlehen- und Holunderlikör, Heilkräutertees und Naturheilmittel, Einkaufs- und Verzehrgutscheine für den Dauner Bioladen und die Bäckerei Utters,  Bio-Urmöhren und Krumpern vom Eifelbauern.

Für die Aktion hat die IG in zahlreichen Geschäften im Kreis Coupons mit der Preisfrage in der Region ausgelegt. Zudem fahren die Mitglieder der IG mit rund 20 Privatautos, die per Aufkleber als „Rollenende Briefkästen“ zu erkennen sind, durch den Kreis. Die Coupons hängen in einer Klarsichthülle am Scheibenwischer und können durch den Spalt des leicht geöffneten Fensters in den Briefkasten eingeworfen werden.

Wer nicht mit der geplanten drastischen Erweiterung des Gesteinsabbaus und der verschärften Zerstörung der Natur und Landschaft einverstanden ist, kann sich noch der Petition der IG an die Landesregierung anschließen, damit eine verantwortungsvolle und wirklich nachhaltige Entscheidung getroffen und der vorgesehenen Ausweitung widersprochen wird. Bis jetzt wurden ca. 9000 Unterschriften gesammelt, die online Petition unter www.eifelvulkane.wordpress.com geht jetzt in die letzte Runde.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s